01.02.2021

Login  |  Home

01.02.2021

Neuigkeiten aus der HNO-Community

 

Prim. Dr. Paul Zwittag ist neuer Vorstand der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am AKH Linz.
Die Gesellschaft wünscht Herrn Prim. Dr. Zwittag für seine zukünftige berufliche Tätigkeit ganz herzlich viel Glück und Erfolg!

https://www.kepleruniklinikum.at/versorgung/kliniken/hals-nasen-und-ohrenheilkunde/team/

 

Herr Prim. Univ.Doz. Dr. Herwig Swoboda geht nach 23 erfolgreichen Jahren (1998-2021) als Vorstand der Hals-Nasen-Ohrenabteilung der Klinik Hietzing (vormals KH Lainz) in Pension. Nachdem er bereits in sehr jungem Alter, nämlich mit 42, zum Primarius berufen wurde, hat er sich insbesondere auf die Laryngologie und auch die Tumorchirurgie spezialisiert. Er zeichnet sich nicht nur durch ausgezeichnete Anatomiekenntnisse aus, sondern insbesondere auch durch sein enormes Wissen um die Geschichte der Medizin und sein musikalisches und sprachliches Fachwissen.
Die Gesellschaft dankt für die jahrelange Arbeit und wünscht ganz herzlich viel Glück und Erfolg für die weitere Zukunft!

 

Herr Univ.Prof. Dr. Christian Walch, Vorstand der HNO-Abteilung am LKH-Leoben wird am 01.03.2021 die Leitung der HNO-Abteilung am Krankenhaus der Elisabethinnen in Graz übernehmen. Im Juli 2022 wird die HNO-Abteilung dann voraussichtlich in das neu ausgebaute Ordenskrankenhaus der Barmherzigen Brüder in Graz-Mitte integriert werden.
Die Gesellschaft wünscht Herrn Prof. Walch für seine zukünftige berufliche Tätigkeit ganz herzlich viel Glück und Erfolg!